Erster Besuch der Schule

Ich bin im Brother Beausang Education Center in Ngong, was in der Nähe von Nairobi ist :) Es ist total schön da und ich freue mich schon total auf morgen, wenn ich anfange da zu arbeiten. Heute wurde ich allen nur vorgestellt und mir wurde alles so grob einmal gezeigt. 

Kerubo, die zuständige vom ICYE in Kenia, hat mich heute morgen daheim abgeholt und wir sind dann zusammen nach Ngong gefahren. Auf dem Weg dorthin hat sie mir erklärt, wie ich morgen alleine dorthin komme, also welche Matatus ich nehmen muss und wie das alles funktioniert. :) Das waren ganz schön viele Informationen, aber das klappt schon. Vielleicht muss ich das ja morgen doch noch nicht alleine machen.
Sie hat auch davon gesprochen, dass sie mich noch in ein anderes Projekt stecken könnten, weil ich ja noch keine feste Gastfamilie habe, aber ich habe ihr gesagt, dass ich lieber in Ngong bleiben möchte :) Auch weil Raul, Clara und Alissa da sind und ich Raul ja auf keinen Fall alleine lassen kann. :D
Während wir dann in der Schule waren und ich mit dem Head Teacher der secondary school gesprochen habe, hat Kerubo mich rausgerufen und mir gesagt, das sie eine Gastfamilie für mich gefunden hat. Ich war total überrascht, da das jetzt so plötzlich kam. Aber cool, dass sie jetzt jemanden gefunden hat. Eine Lehrerin aus der Schule wird mich aufnehmen und im Laufe der Woche werde ich dann zu ihr umziehen. Sie wohnt in Ngong, nicht weit von der Schule entfernt und ist wirklich freundlich. Ich freue mich schon darauf zu ihr zu ziehen und zu wissen, dass ich ein Jahr bei ihr leben werde. Hier gefällt es mir auch suuupper gut, alle sind so lieb zu mir und ich fühle mich wirklich wohl... aber ich weiß, dass das nur übergangsweise ist und deshalb freue ich mich doch auch schon auf die andere Familie. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie einen vier oder fünf Jahre alten Sohn. Im laufe der Woche werde ich irgendwann zu ihr ziehen. :) 

 

 Vielleicht schaffe ich es ja, mich morgen noch mal zu melden, nachdem ich den ersten Tag überstanden habe... und wenn nicht eben später, wenn ich in der neuen Familie bin :)